Roberto Abraham Scaruffi

Friday, 30 July 2010

Freitag, 30. Juli 2010 weiterempfehlen » anmelden »
metro2.jpg
Service-Offensive auf der Insel
Ein Jahrhundert lang hat sich keine neue Bank auf der Insel an den Start getraut, jetzt hat die Metro Bank die Durststrecke beendet und eine erste Filiale in London eröffnet - bis 2020 sollen 100 Standorte hinzukommen. Konzept: mehr Transparenz und besseren Service - sieben Tage die Woche geöffnet, Kreditkarten vor Ort binnen 15 Minuten, Frei-Kekse für Hunde, keine Sicherheitsglas-Scheiben. "Alles, was Sie an Ihrer bisherigen Bank hassen, wollen wir ändern", so die Banken-Chefs Anthony Thomson (li.) und Vernon Hill (re.). "Hut ab für Mister Hill", lobt der Economist die Bankengründung, die endlich für mehr Wettbewerb sorge. Auch Daily Mail freut sich über die wachsende Konkurrenz in einem Sektor, der viel zu lange die Kunden betrogen und ausgebeutet habe. Telegraph und MoneyWeek meinen, die Bank müsse mehr für die Sparer tun. Der Independent hält dagegen, dass dem Kunden der gute Service wichtiger sei als hohe Zinsen.
Standard » Financial Times » Wall Street Journal » Guardian » Washington Post » Economist » CNN » Daily Telegraph » MoneyWeek » Daily Mail » Independent » Independent 2 »