Roberto Abraham Scaruffi

Tuesday 30 November 2010

Dienstag, 30. November 2010 vorherige Ausgabe » anmelden »
wikileaks_300.jpg
Wikileaks nimmt Finanzindustrie aufs Korn
Die Enthüllungsplattform versetzt bereits Politiker und Diplomaten weltweit in Panik - nun ist die Wirtschaft dran. Wikileaks-Gründer Julian Assange hat angekündigt, als nächstes ein Paket von Dateien aus einer Großbank zu veröffentlichen. Dabei gehe es um Zehntausende interner Dokumente der Finanzinstitution. Er verspricht Einblick in die heikelsten Geheimnisse des Geldinstitus. Die Offenlegung des Materials eröffne "wahre und repräsentative Einsichten, wie sich Banken auf der Managementebene verhalten", sagte Assange weiter. Die Folge dürften "vermutlich Untersuchungen und Reformen sein".
Handelsblatt » Forbes » Welt » FTD »