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"Das Handelsblatt
kommt"
Oft werden wir von
Neu-Abonnenten - Firmenchefs, Betriebsräten, Ausbildungsleitern oder
Universitätsprofessoren - gefragt, ob nicht ein leitender Redakteur zu einem
Vortrag oder einer Diskussionsrunde vorbei kommen könnte.
Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.
Jede und jeder der
zehn leitenden Redakteurinnen und Redakteure, die Sie auf diesem Foto sehen, ist
bereit, Sie in Ihrer Firma oder an Ihrer Universität zu einer Veranstaltung zu
besuchen. Ob Tanja Kewes, Nicole Bastian, Dorit Heß, Sandra Louven, Wolfgang
Reuter, Sven Afhüppe, Michael Inacker, Peter Brors, Oliver Stock oder Gabor
Steingart: Alle Neu-Abonnenten des Jahres 2012, die das wünschen, nehmen
an der Aktion "Das Handelsblatt kommt" teil.
Schicken Sie einfach
unserem Vertriebsleiter Thomas Gruber eine E-Mail mit ihrer Abonummer.
Wer noch kein Abo besitzt, kann das hier nachholen.
Gibt es
mehr als 20 Interessenten, wird gelost. Einsendeschluss ist der 31.
Juli dieses Jahres.
Wir freuen uns sehr, einige von Ihnen bald schon
persönlich kennenzulernen.
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FÜR SIE GELESEN
Die Handelsblatt-Presseschau
Die letzte Quartalsbilanz des scheidenden
Vorstandschefs Josef Ackermann ist kein großer Wurf, lautet das einhellige Fazit
der Wirtschaftsblätter. Seine Strategie sei zwar richtig gewesen, doch es gebe
noch viel zu tun für die Nachfolger. Die Presseschau. Mehr...
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LESERFAVORITEN
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Heute neu im Handelsblatt: INVESTOR
Das Magazin für die erfolgreiche
Geldanlage
Unter anderem mit folgenden Themen:
Gold:
Krisenvorsorge ohne Münzen und Barren Indexfonds: Investieren wie die
Profis Sparpläne: Drei Prozent ohne Risiko Wertarbeit:
Luxusuhren bieten enorme Renditen
Das Handelsblatt-Investor-Magazin
erscheint mehrmals im Jahr, liegt nur dem Handelsblatt bei und ist im
Handelsblatt-Shop für 4,50 Euro erhältlich.
Hier geht´s zum Download im Handelsblatt
Shop
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MEDIENBERICHT
Lufthansa plant Billig-Airline
Laut einem Medienbericht soll im
Lufthansa-Konzern eine neue billige Linie entstehen, die Marken Germanwings und
Eurowings würden verschwinden. Die neue Linie solle "Direct 4 you" heißen -
direkt für dich. Mehr...
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TERMINE DES TAGES
Rheinmetall verdient weniger Der Rüstungskonzern und
Autozulieferer Rheinmetall hat Expertenschätzungen zufolge im ersten Quartal
trotz eines leichten Umsatzzuwachses ein Viertel weniger verdient als vor
Jahresfrist.
Sinkt die Stimmung
der Verbraucher in Deutschland? Das Marktforschungsunternehmen
GfK gibt in Nürnberg die aktuellen Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland
bekannt. Experten erwarten, dass die konstant hohen Spritpreise die Konsumlust
getrübt haben.
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TERMIN DES TAGES
Guter Jahresstart für Sanofi Der französische
Pharmakonzern hat nach Einschätzung von Experten unter dem Strich mit 2,2
Milliarden Euro 80 Prozent mehr verdient als vor einem Jahr. Der Umsatz dürfte
den Schätzungen zufolge um neun Prozent auf 8,5 Milliarden Euro gestiegen sein.
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SPIELEHERSTELLER
Zynga mit Nettoverlust
Mit einem Nettoverlust hat Zynga trotz stark
steigender Umsätze das erste Quartal 2012 beendet. Der Facebook-Partner versucht
sich von dem Netzwerk zu lösen und sucht andere Plattformen. Mehr...
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INTERNETHÄNDLER
Amazon noch in Gewinnzone
Amazon nimmt in Kauf, dass der Gewinn
geringer ausfällt, sichert sich jedoch mit starken Preisnachlässen Kunden. Auch
Investitionen ließen den Gewinn schmaler ausfallen. Ein Verlust war daher nicht
ausgeschlossen worden. Mehr...
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TERMINE DES TAGES
Europageschäft belastet Ford Der US-Autoriese bekommt
die Schwäche des Europa-Geschäfts zu spüren. Analysten erwarten, dass der
Nettogewinn des Konzerns um 48 Prozent auf gut 1,3 Milliarden Dollar gefallen
ist.
Merck verdreifacht
Gewinn Der US-Pharmariese hat nach Einschätzung von Analysten im
ersten Quartal seinen Nettogewinn von gut einer Milliarde Dollar im Vorjahr auf
knapp drei Milliarden Dollar beinahe verdreifacht. Der Umsatz dürfte um zwei
Prozent auf knapp 12 Milliarden Dollar gestiegen sein.
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WORTE DES TAGES
"Wir müssen Probleme lösen und nicht,
etwa durch einen Verkauf, davor wegrennen." Nikolaus von Bomhard,
Chef der Munich Re
"Der Volkswagen-Konzern kann mit
Selbstvertrauen in die kommenden Monate gehen." Martin
Winterkorn, VW-Chef
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