Roberto Abraham Scaruffi

Friday 29 April 2011


29. April 2011

Bald in ZDFneo: "Herr Eppert sucht ..."
Ob Liebe, Tod, Mut oder Glück - keine Thematik ist für die Reportagereihe mit On-Reporter Thorsten Eppert zu komplex. Auf seinen aberwitzigen und skurrilen Recherchereisen wird er nur von einem Videojournalisten begleitet. So gelingt Eppert ein intimer Blick in das Seelenleben seiner Interviewpartner.

Ab dem 07. Mai zeigt ZDFneo fünf Folgen der neuen Reportage-Reihe, immer samstags um 22.15 Uhr.


[ zdfneo.de ]

NEOFILM

Das Zeichen des Mörders

Die Hauptstadt Stockholm und die Universitätsstadt Uppsala werden von einer seltsamen Mordserie erschüttert. Stets ist der Tatort so präpariert, dass die Geschehnisse zunächst wie ein Unfall aussehen. Die Polizei vermutet den Mörder in studentischen Kreisen und schleust den hochbegabten Polizeischüler Johan in die Uni ein, an der ein weiterer Mord verübt wurde. Johan, bekannt für seine ungewöhnliche Kombinationsgabe und seine kriminalistische Intuition, spürt, dass er sich genau am richtigen Ort befindet, nicht nur weil ihm die Studentin Amanda immer besser gefällt. Als der Mörder Amanda eine eindeutige anonyme Warnung schickt, gilt es mit äußerster Vorsicht vorzugehen, denn ihr Leben steht auf Messers Schneide.

Sehen sie den schwedischen Spielfilm "Das Zeichen des Mörders" am Dienstag, 03. Mai, um 22.35 Uhr.

[Mehr]

NEOFILM

Mr. Ripley und die Kunst des Tötens

Gerade scheint der internationale Kunstmarkt den jungen Maler Derwatt zu entdecken, da stirbt der exzentrische Künstler bei einem nächtlichen Autounfall. Tom Ripley und seine Freunde beschließen den Unfalltod des Malers zu ihren Gunsten zu nutzen und verkaufen gefälschte Bilder in dessen Namen. Zunächst läuft alles nach Plan, aber spätestens, nachdem ein misstrauischer Kunstsammler spurlos verschwindet und die Polizei zu ermitteln beginnt, stehen die Fälscher vor ernsten Problemen.

ZDFneo präsentiert den Spielfilm mit Willem Dafoe, Barry Pepper, Jacinda Barrett und Tom Wilkinson am Dienstag, 03. Mai, um 21.00 Uhr.

[Mehr]

NEOMUSIC

neoMusic: Eric Clapton - Crossroads

Seit mittlerweile über 40 Jahren zählt Eric Clapton zu den weltweit besten Gitarristen. Er spielt bei den Yardbirds, John Mayall's Bluebreakern, Cream, Blind Faith, Derek And The Dominoes und ist für seine Fans ein Gott. Seine Soloalben, darunter "Slowhand" (1977), "Crossroads" und "Unplugged" (1992) sind Meisterwerke der Rockmusik. Insgesamt hat Clapton 18 "Grammys" erhalten und wurde gleich drei Mal in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Am Samstag, 30. April, zeigt ZDFneo um 00.45 Uhr ein Konzert Claptons vom "Crossroads Guitar Festival 2010".

[Mehr]

NEOSERIE

Dirty Sexy Money

Die US-Serie "Dirty Sexy Money" entführt in die Welt der Reichen und Schönen und blickt hinter die Kulissen des fiktiven Familienclans der Darlings. In der achten Folge steht die Hochzeit von Karen und Freddy kurz bevor, doch kurz vor der Zeremonie überkommen Karen heftige Zweifel. Ihre Mutter Letitia ist überzeugt, dass Nick der Grund dafür ist und bittet ihn mit Karen zu reden. Doch als es zum Gespräch zwischen den beiden kommt, ist Karens Unsicherheit wie weggeblasen. Derweil hat Patricks Frau aus unbekannter Quelle von der Affäre ihres Mannes mit der Transsexuellen Carmelita erfahren und stellt ihn zur Rede.

ZDFneo präsentiert die achte Folge von "Dirty Sexy Money" am Donnerstag, 05. Mai, um 20.15 Uhr.

[Mehr]

NEOTALK

Stuckrad Late Night

Am kommenden Donnerstag ist die SPD-Lokalpolitikerin Michelle Müntefering, die Ehefrau des ehemaligen Vizekanzlers und Bundesvorsitzender der SPD Franz Müntefering, zu Gast in der Late-Night-Show von Benjamin von Stuckrad-Barre. Seit 1999 ist die 31-Jährige, die als Stadtverordnete im Rat der Stadt Herne sitzt und seit 2004 im Landesvorstands der NRWSPD sitzt, Mitglied der Sozialdemokraten. In der Sendung stellt sich die studierte Journalistin den Fragen von Gastgeber Stuckrad-Barre.

Sehen Sie "Stuckrad Late Night" am Donnerstag, 05. Mai, um 22.30 Uhr.

[Mehr]

NEOMUSIC

neoMusic: Wanted

Bekannt ist Laura Osswald aus TV-Serien wie "Schulmädchen" und "Doctor's Diary". Der große Durchbruch als Schauspielerin gelang ihr mit der Rolle der begabten Jungdesignerin Hannah Refrath in der Telenovela "Verliebt in Berlin". Ihr Talent als Rockstar versucht die Schauspielerin am kommenden Samstag bei "neoMusic: Wanted" unter Beweis zu stellen. Dort bewirbt sie sich um einen Platz in der Band "Die Happy" und wird von Sängerin und Moderatorin Marta Jandová auf ihre musikalische Tauglichkeit geprüft. Als Live-Act sind in der Sendung "The Baseballs" zu Gast, die aktuelle Hits im Stile der 50er-Jahre neuinterpretieren.

ZDFneo zeigt neoMusic: Wanted mit Laura Osswald und "The Baseballs" am kommenden Samstag, 30. April, um 23.45 Uhr.

[Mehr]
WICHTIGE INFOS

Das ZDFneo-Programm

Die aktuelle Programmübersicht freitags ab 14.00 Uhr als PDF zum Downloaden und Ausdrucken.



[Mehr]
WICHTIGE INFOS

Unsere Empfangsdaten

Sie sind neugierig auf ZDFneo? Auf unserer Homepage finden sie alle Informationen darüber, wie sie uns empfangen können.


[Mehr]