|
|
ZUGABE - worüber die Finanzwelt
schmunzelt |
|
Die Sprache der
Aktentaschen
Die Zeiten, als die
Aktentasche eines Managers "nur" aus Leder und braun oder schwarz war, sind
vorbei. "Heute stopfen wir alles mögliche in unsere Taschen, und über die
Funktionalität hinaus gibt es viele Eigenschaften, die den Manager vor eine
dezidierte Wahl stellen", schreibt Businessweek. Taschen würden deshalb Hinweise
geben über Charakter und Auftreten ihres Besitzers. So zeuge ein Aktenkoffer aus
Leder von einem Mann, der sich nichts mehr beweisen müsse und seinen Weg gemacht
habe. Eine Tasche, die quer über den Oberkörper getragen wird, bedeute, dass ihr
Träger keine Angst habe, sich auch mal die Hände schmutzig zu machen.
Laptop-Taschen mit viel Platz für Zusätzliches würden den "Arbeiter" ausweisen,
Business-Rucksäcke dagegen Fitness-Freaks, die auch gern mal die Nacht
durchfeiern. "Und Trolleys stehen für den Wochentagskämpfer, der massenhaft
Material mitschleppt und wahrscheinlich deshalb einen kranken Rücken
hat." » Businessweek |
|